Angebot einstellen  
Kinderkurs MINI (6 - 8 Jahre)
(10)

Der MINI-Kurs ist der perfekte Segel-Einsteigerkurs für Kinder im Alter von 6 - 8 Jahren. Für diesen Kurs werden keine seglerischen Vorkenntnisse benötigt.

  • 5-Tages-Kurs von 9-16 Uhr
  • Betreuung von erfahrenen Segellehrer und Pädagogen
  • Inkl. spannenden Rahmenprogramm neben dem Segelkurs
  • Inkl. Ganztagesausflug am Donnerstag
  • *Verpflegung optional*
Dauer5 Tage
Mitzubringen

Badehose oder –anzug, Handtuch, Bekleidung zum Wechseln (für unfreiwillige Bäder), Turnschuhe, Sonnencreme, eventuell Sonnenhut und Bändsel für Brillenträger. Spindkästchen und Schwimmwesten werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Zuletzt muss noch Motivation und Gute Laune mitgebracht werden.

KategorienBootsführerscheine & Segelkurse, Workshops & Kurse
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
Wichtige Informationen

Folgende Ausrüstung soll bitte am ersten Kurstag mitgenommen werden:

Badehose oder –anzug, Handtuch, Bekleidung zum Wechseln (für unfreiwillige Bäder), Turnschuhe, Sonnencreme, eventuell Sonnenhut und Bändsel für Brillenträger. Spindkästchen und Schwimmwesten werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Veranstaltungsort

Die Segelschule Hofbauer ist sehr gut mit der U-Bahn Linie U1 erreichbar. Der Fußweg von der Station „Alte Donau“ bzw. „Kagran bis zu unserem Segelschulgelände beträgt ca. 700 Meter.
Segelschule Hofbauer by boats2sail
Segelschule Hofbauer by boats2sail, An der Oberen Alten Donau, Wien, Österreich
Ausreichend kostenpflichtige Parkplätze vor der Segelschule
U1 Station Kagran oder U1 Station Alte Donau

Angeboten von

Boats2sail
1220 - Wien
10 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Schön war’s
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Edis hätte gerne mehr bei den Minis gelernt, aber vielleicht ist das für diesen Kurs noch zu früh? Nächstes Jahr möchte er wieder kommen, vielleicht kann man ihn da schon mehr Aufgaben geben?

Ein Programmzettel für Eltern (tägliche Aktivitäten der Kids) wär gut.
von Stefan Aschenberger am 02.09.2023
Kein Spass
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Unmotivierte Betreuer, die Kinder nicht wertschätzen, chaotische Zustände, unpädagogisches Vorgehen, keine Freude, institutionalisierte Unfreundlichkeit und Übergriffigkeit gegenüber Eltern und Kindern.
Würde ich niemandem empfehlen!
von Lola am 26.08.2023
Leider sind unsere Erwartungen nicht erfüllt worden
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
An windfreien Tagen war das Freizeitangebot sehr begrenzt und hatte so gut wie nichts mit Segeln zu tun. Während die etwas größeren Kids im MAXI Kurs zumindest ein bisschen Theorie erfahren haben wurden bei den MINIS nur ein paar Armbänder geknotet. Den Rest des Tages verbrachten sie in einem Raum, wartend und haben den Süßigkeitenautomat geplündert. 8h lang...
Beim Segeln sitzen die Kinder zu 8. auf einem Boot. Da kann man kaum etwas lernen.
Die Betreuung war m.E. nach nicht sehr kindgerecht. Am ersten Tag saß die Betreuung während der Ankunftszeit, bis alle Kinder da sind, mit den Kindern Wortlos am Tisch. Weder ein "hallo, ich heiße .... Ich freue mich, dass du da bist" noch sonst irgendeine Art Kontaktaufnahme. Die Kinder waren nicht begeistert. Mein Sohn ist liebend gerne auf Booten, wir segeln auch selber, aber in dieses Camp möchte er nächstes Jahr nicht mehr gehen. Sehr schade. Etwas mehr Enthusiasmus der Betreuung und etwas weniger Coolness wäre bei 6-8 jährigen schon angebracht.
von Bianca am 13.08.2023
3.95/10
€ 325,00

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.
Weitere Angebote