Angebot einstellen  
Wisentgehege in Springe - Tageskarte
(767)
Bestseller
Bison
Bison
Park plan
Bison
Bison
Frischling
Raccoon
Wolf
Wolf
Wölfe
Wolf cubs
Wolverine
Sorraia horses
Reindeer
Otter
Mouflon
Elk
Elk family
Elk
Bear and Wolf
Marten
Marten
Linx
Birds of prey
Birds of prey

Auf rund 90 ha Fläche ieten wir über 300 Wildtieren ein artgerechtes Zuhause. Das Gehege wurde 1928 gegründet, um Europas größtes Säugetier, den Wisent, zu retten. Heute beheimatet es eine riesige Anzahl an europäischen Tieren in naturnahen Gehegen.

  • Öffentliche Fütterung von Mink, Waschbär, Iltis, Otter, Vielfraß, Karibu, Luchs, Wildschwein und vielen anderen
  • Spektakuläre Flugvorführungen
  • Die größten europäischen Tiere: Rothirsch, Braunbär und Wisent
  • Wolfsrudel hautnah
Enthalten

Eintritt in das Wisentgehege, Tierpräsentationen, Fütterungen und Flugvorführungen

Mitzubringen

Ggf. Schüler-, Studenten-, Auszubildenden- oder Schwerbehindertenausweis

KategorienZoos & Tierparks, Ausflüge & Erlebnisse
SprachenDeutsch, Englisch
Öffnungszeiten 01.03.2024 – 15.11.2024
Täglich   09:00 - 16:00
Wichtige Informationen

Während der Wintersaison findet keine Flugshow statt! Das Wisentgehege ist barrierefrei bis auf einige Treppen an Aussichtsplattformen. Hunde dürfen nicht mitgebracht werden.

 

Veranstaltungsort

Navigationsgerät: In den POI/Ausflugszielen/Tourismus für Springe das "Wisentgehege" suchen. Wenn das Navigationsgerät das Wisentgehege nicht als Ausflugsziel erkennt, bitte "Alvesrode", (PLZ 31832, gehört zu Springe), Straße "Zum Saupark" eingeben.

K213, 31832 Springe, Deutschland
Ausreichend Parkplätze vorhanden
Vom HBF Hannover mit der S5 zum Bahnhof Springe. Von dort mit dem Bus 382 bis zur Haltestelle Wisentgehege

Angeboten von

Wisentgehege Springe
31832 - Springe
767 Bewertungen
Raus kommen und entspannt etwas ansehen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich war mit meiner Enkelin und Tochter dort. Ich war schon gerne mit meinen 3Kindern ( heute Erwachsen) im Wiesentgehe. Ich mag das weitläufige, man kann spazieren hier und da können die Kinder klettern und etwas sehen. Inzwischen wurden kleine Dinge installiert, die meine Enkelin so toll fand!
Mit dem kleinen Tip: nicht nur nach unten schauen, konnten wir auch mehr Tiere sehen.
Na klar das Highlite ist immer der Spielplatz für die Kleinen, der leider wirklich oft voll ist und auch zum Warten zwingt- das mag ich nicht, aber für einen Familienausflug, von dem Alle etwas haben, kann man hier sprechen
Ich kann es nur empfehlen mal eine kleine Auszeit zu nehmen.
Uns hat es wieder einmal gefallen und wir werden wiederkommen!
von Nicole Schwekendiek am 23.04.2024
Rundum ein schöner Tag!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir sind mit der ganzen Familie plus Bollerwagen für den Proviant am Samstag vor Ostern im Wiesentgehe gewesen. Die Karten hatte ich vorab online gekauft - war eine gute Idee! An einigen Stellen hat man gesehen, dass der Park schon etwas in die Jahre gekommen ist aber die Baustellen haben uns gezeigt, dass man fleißig an Erneuerungen arbeitet. Die Präsentation der Tiere in ihrem fast natürlichen Umfeld ist sehr schön und da die Gehegebewohner an Besucher gewöhnt sind, haben wir ganz viel gesehen. Wer die Zeit und Gelegenheit hat, sollte ruhig unter der Woche einen Ausflug planen.
von Marita Stünkel am 23.04.2024
Ein schöner Tag
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Bestens geeignet für Familien mit kleineren Kindern. Es gibt genügend Tiere zu sehen und Spielmöglichkeiten. Und das alles zu einem angemessenen Preis.
von Andreas Proske am 19.04.2024
ab
€ 13,00